Orgelreise am 18. März nach St. Florian und Linz

Orgelexkursion Stift St. Florian OÖ

Mo, 18.3.2024

Die Exkursion ist in erster Linie für unsere Studierenden gedacht, es würde uns aber freuen, wenn auch andere Interessent:innen an dieser Exkursion teilnehmen. Das Spiel der Orgeln ist allerdings unseren Studierenden vorbehalten.

Abfahrt: 5.30 Uhr am Parkplatz des Mariahilferklosters, Mariahilferplatz 3, Hofeinfahrt über Afritschgasse (wer mit dem Auto nach Graz kommt: für diesen Tag sind kostenlose Parkplätze vorhanden)

Programm:

Besichtigung des Stiftes St. Florian, samt Besuch des Grabes von Anton Bruckner

Orgelspiel der großen Orgel der Stiftsbasilika

Möglichkeit der Besichtigung der Firma Orgelbau Kögler

Mittagessen in der Stiftstaverne

Fahrt nach Linz, Pöstlingberg, Besichtigung und Spiel der neuen Orgel, die von der Künstlerin

Valie Export gestaltete wurde.

Fahrt zurück in die Stadt Linz, Möglichkeit zum Flanieren

Besichtigung der Orgel im Alten Dom und Spiel der Chrismannorgel

Rückkehr um ca.20 Uhr.

Kosten: Für Schüler:innen des Konservatoriums für Kirchenmusik €11.- (die Fahrtkosten übernimmt das Kons), Für Gäste €50.- (Bus und Eintritt Stiftsführung), Die Kosten für das Mittagessen sind noch nicht inkludiert, diese zahlt jede:r selbst vor Ort!

Anmeldungen bis Fr, 22. Dezember 2023 online unter: anmeldung.graz-seckau.at/kirchenmusik oder schreiben Sie ein Mail an kirchenmusik-@-graz-seckau.at mit folgenden Informationen:

Name, Handynummer, Adresse und "Ich bin SchülerIn des Konservatoriums": O Ja (€11.-) O Nein (€50.-)

Ich möchte an der Führung bei der Orgelfirma teilnehmen: O Ja O Nein

Die Anmeldung wird mit der Zahlung der Kosten der Exkursion gültig und kann bei Ausfall nicht rückerstattet werden!